Anke

Yoga

VINYASA | HATHA

Yoga

für dich

Ausgleich und Balance, wenn Gegensätze a
Jeder hat eigene Voraussetzungen und Bedürfnisse - auch in seiner Yogapraxis.  Yoga sollte dir zeigen wie stark du bist. Mir ist es wichtig dir zu helfen, das Yoga zu finden, das zu dir passt.
Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.
Der Zufall hat mich zum Yoga gebracht. Ich habe spontan eine Yogastunde in meinem Fitness-Studio besucht, einfach weil es gut klang. Obwohl ich mit kaum einem der Begriffe, die in der Stunde gefallen sind, etwas anfangen konnte, gab es da etwas, was mich direkt gefesselt hat - etwas was anders war als bei den anderen Fitnesskursen, die ich sonst besucht habe. Schnell erkannte ich, dass es die Verbindung aus dem körperlichen und geistigen Training war, der Vorstellung die Übungen in den Alltag zu übertragen und neben hartem, intensivem Training auch das Entspannen als Teil der Übungen zu sehen. Ich sah das als Chance, für mich selbst einen gesunden Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung zu kultivieren. 
Anke-stehend_edited.png

Je tiefer ich in die Welt des Yoga eintauchte, desto mehr wurde es zum festen Bestandteil meines Lebens. Das hält bis heute an und geht weit über die körperliche Erfahrung hinaus. Als Yogalehrerin habe ich einen weiteren Aspekt kennengelernt, der heute meine Stunden prägt: Jeder Mensch ist einzigartig. Sowohl physisch als auch psychisch bringen wir unterschiedliche Voraussetzungen mit. Wir haben verschiedene Bedürfnisse, Ziele, Wünsche und Ängste. Diese individuelle Sicht liegt mir besonders am Herzen. Yoga zeigt dir wie stark du bist. Yoga macht es dir leichter, den Hindernissen zu begegnen mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind.

Anke

Image by Luca Bravo
Bin ich am liebsten zum Wandern oder Skifahren in den Bergen
Verwöhne ich mich mit gutem vegetarischem Essen mit meinen Liebsten
Wenn ich kein Yoga mache

in der Natur zu sein, mich zu bewegen, kreativ sein zu können und immer wieder neues entdecken und kennenlernen - das macht mich glücklich. 
Genieße ich meine Heimatstadt Frankfurt oder entdecke andere Großstädte
Image by Edgar Castrejon
Image by Lachlan Gowen
DER YOGA DOC
Ronald Steiner
YOGA - MIT KRAFT UND ANMUT LEBEN
Barbra Noh
DIE KUNST EIN KREATIVES LEBEN ZU FÜHREN
Frank Berzbach
STARKES WEICHES HERZ
Madeleine Alizadeh
DER
DRACHEN-
LÄUFER
Kahlen Hosseini

Bücherregal

in meinem

Instagram

Folge mir bei

behind  the scenes